Nachhaltigkeit 10. August 2020

Nachhaltigkeit. Manchmal ist weniger mehr.

Schon seit unserer Gründung im Jahr 1960 gehört Nachhaltigkeit zu unseren Grundüberzeugungen. Im Laufe unserer Geschichte haben wir uns immer wieder der Entwicklung von Technologien verpflichtet, die den Wunsch unserer Kunden nach höherer Effizienz und nachhaltigerer Produktion unterstützen. Im Mittelpunkt stand für uns dabei selbstverständlich auch die Nachhaltigkeit unserer eigenen Geschäftstätigkeit.

UNS WIRD FOLGENDES GUTGESCHRIEBEN:
- Der erste wasserbasierte Trennstoff
- Semi-permanente Trennmittel
- HAP- und VOC-freie Produkte

Über die Jahre hat Chem-Trend einige erstaunliche Dinge für mehr Nachhaltigkeit getan - sowohl im Hinblick auf unsere eigenen Betriebsabläufe, als auch auf die unserer Kunden. Ziel ist: Minimierung unseres Footprints und Maximierung unseres Handprints.

WAS IST DER FOOTPRINT?
Unser Footprint korreliert direkt zu unseren weltweiten Aktivitäten: unseren Produktionsstätten, unseren Büros, der Sicherheit unserer Mitarbeiter, den von uns verwendeten Rohstoffen, dem erzeugten Abfall und logistischen Prozessen. Der Footprint resultiert unter dem Strich aus den Auswirkungen unserer Arbeit auf Mensch und Umwelt.

WAS IST DER HANDPRINT?
Unser Handprint illustriert, wie sich unsere Arbeit auf Initiativen unserer Kunden im Zusammenhang mit den Themen Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (HS&E) auswirkt, wie wir ihre Effizienz erhöhen, Ausschuss reduzieren und Emissionen verringern können. Auf den Punkt gebracht: wir helfen unseren Kunden ihren eigenen Fußabbdruck zu verringern.